Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt finanziell die Arbeit des VCP Hörstel. Alle Mittel werden vom VCP Hörstel für gemeinnützige Zwecke verwendet. Der VCP Hörstel verwendet die Mittel des Fördervereines für:

Ein Großteil der Mitgliedsbeiträge geht direkt an die Sippen für Gruppenstunden und Sippenlager. Jede Sippe bekommt nach Anzahl der Sipplingen einen festen Betrag, den sie für Materialien, Spiele und Aktionen verwenden können.

Arten der Mitgliedschaft

Ordentliche Mitgliedschaft

Die ordentiche Mitgliedschaft richtet sich an ehemalige Mitglieder und Menschen, die auch gelegentlich mit auf Fahrt und Lager fahren möchten oder an Veranstaltungen teilnehmen möchten.

Mitgliedsbeitrag

Fördermitgliedschaft

Die Fördermitgliedschaft richtet sich an jeden, der die Jugendarbeit des VCP Hörstel finanziell unterstützen möchten.

Mitgliedsbeitrag

ab 20€

Der Antrag kann per Mail an foerderverein@vcp-hoerstel.de gesendet werden.

Über die Mitgliedschaft

• Die Mitgliedschaft beginnt in dem Jahr des Betrittes.
  • Die Mitgliedschafft kann jährlich beendet werden.
  • Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein wird jährlich durch den VCP Hörstel e.V. als Lastschrift eingezogen.