Stammeslager 2020 in Settrup

Unser diesjährige Stammeslager mit dem Motto „Cherusker vs. Römer“ hat vom 02. – 04.10.2020 mit 24 Teilnehmern im Freizeitheim Settrup stattgefunden. Aufgrund der Hygienevorschriften wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Das Haus und die angrenzende Wiese wurden ebenfalls in zwei Bereiche aufgeteilt, sodass die beiden „Völker“ friedlich nebeneinander hausen konnten.

Auf dem Lager wurden Schwerter, Schilde und Speere gebaut und die Völker konnten bei einer Lagerolympiade beweisen, wer in den unterschiedlichsten Disziplinen die Nase vorne hat. Dazu wurden die Fähigkeiten im Bogenschießen, Speerwerfen, Krug-Halten, Axtwerfen und beim Feuer entzünden getestet.

Nach einem deftigen Abendessen mit Spareribs und Chicken Wings fand ein gemeinsamer Abendausklang im Feuerzelt statt, natürlich ohne die feindlichen Linien (den Limes) zu überqueren. Da gemeinsames Singen am Feuer nicht möglich war, wurde das Spiel „Werwolf“ gespielt und auf der Leinwand erleuchtete der Film „Asterix erobert Rom“ das Feuerzelt. Dazu gab es Popcorn und Tschai direkt vom Feuer.

Das Lager wurde mit dem größten Abschlusskleis in der Geschichte des VCP Hörstel und dem Lied „Nehmt Abschied Brüder“ beendet.

Zur Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.